Geführte und begleitete Ausritte

Entspannende geführte und begleitete Ausritte                                                für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Die geführten Ausritte finden hauptsächlich im Schritt statt. Dabei führe ich dich auf einem meiner Pferde am Zügel / Strick und laufe neben dir her.

Bei den begleiteten Ausritten, bekommst du von mir ein Pferd zur Verfügung gestellt und ich begleite dich mit meinem eigenen Pferd.
Diese Ausritte können im Schritt, Trab oder Galopp stattfinden, vorrausgesetzt
du bist Sattelfest und beherrschst sicher alle 3 Grundgangarten.

Du hast ein eigenes Pferd und traus dich ungern allein in's Gelände?

Kein Problem! Ich komme zu dir an den Stall und begleite dich gern bei deinem Ausritt, gebe Tipps und Hilfestellung für jede Situation.

Vor und während den Ausritten vermittle ich das grundlegende Wissen,
das für einen Ausritt ins Gelände wichtig ist. Ausritte finden hauptsächlich nur bei angemessenem Wetter statt.


Weiteres findest du unter "Leistungen und Preise".